... Vorurteile & Irrtümer ...


Vorurteile - In dem Gehirn von fast jedem Menschen sind sie unterbewusst eingebrannt und viele richten nach ihnen. Besonders gegenüber Hexen gibt es eine Unzahl von Vorurteilen, die uns heute noch tagtäglich vorgeworfen werden. Diese Vorurteile schüren Missverständnisse, Angst und leider auch Hass. Viele von ihnen sind absolut unbegründet und stammen aus den Zeiten der Hexenverfolgung sowie Inquisition.
An dieser Stelle möchte ich daher einfach versuchen mit Vorurteilen, denen ich immer wieder begegne, aufzuräumen. Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, aber trotzdem hoffe ich mit diesen Gedankenansätzen für mehr Verständnis und Toleranz sorgen.

Sind alle Hexen böse?
Ist das Hexentum eine Sekte?
Töten Hexen Tiere?
Beten Hexen den Teufel an?
Feiern Hexen nackt wilde Orgien und springen dabei um ein Feuer?
Können Hexen fliegen?
Nehmen Hexen Drogen?
Gibt es eine Hexenbibel?
Tragen alle Hexen schwarze Klamotten?

Auf dem Pfad der Hexen findest Du Rituale, Zauber, Rezepte, magische Praktiken und Anleitungen rund um die Themen naturspirituelle Magie, Hexentum sowie Wicca.
Der alte Weg ist ein individueller Pfad, der sich jeder/m ZaunreiterIn anders offenbart. Die Sichtweisen, gelebten Praktiken und Riten sind einzigartig und jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang. Gehe Deinen eigenen Weg!