... Die Elemente ...

Erde, Wasser, Luft, Feuer und Äther

© Urheberrecht liegt bei Anna-Lena 

In der Magie arbeiten wir mit fünf verschiedenen Elementen. Diese lauten Erde, Wasser, Luft, Feuer und Äther. Der Äther sticht jedoch aus diesen Fünfen hervor und wird meist gesondert betrachtet sowie angerufen, da er den Geist darstellt.
Die Elementen stehen für verschiedene Eigenschaften, die wir uns in z.B. Ritualen zu nutze machen können. Daher beziehen Zaunreiter häufig Elementarkräfte in ihr magisches Wirken ein. Im folgenden gehe ich näher auf die einzelnen Elemente ein, berichte dir von ihren Eigenschaften und weise auf Analogien im Reich der Pflanze, Heilsteine und Sternzeichen hin.

Nähere Informationen findest Du hier oder im rechten Menü:

Äther
Erde
Feuer
Luft
Wasser


Bildquelle:
Anna-Lena Wulf
Quellenangaben

Auf dem Pfad der Hexen findest Du Rituale, Zauber, Rezepte, magische Praktiken und Anleitungen rund um die Themen naturspirituelle Magie, Hexentum sowie Wicca.
Der alte Weg ist ein individueller Pfad, der sich jeder/m ZaunreiterIn anders offenbart. Die Sichtweisen, gelebten Praktiken und Riten sind einzigartig und jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang. Gehe Deinen eigenen Weg!